Gefährlicher Einsatz

Einsatz für die Liebe -

Einsatz für die Liebe
von Catherine Bybee

Gelungene Fortsetzung der Reihe

„Einsatz für die Liebe“ von Catherine Bybee ist der zweite Band ihrer spannenden Herzen im Visier Reihe.

Der FBI-Agent Leo Grant verfolgt in Las Vegas den aufsehenerregenden Prozess gegen einen mächtigen Mafiaboss. Als er dessen Familie überwacht, erregt eine attraktive Frau seine Aufmerksamkeit. Doch noch bevor er ihren Namen erfahren kann, wird aus einem fahrenden Auto auf ihn geschossen und die Unbekannte rettet ihm in letzter Sekunde das Leben. Leider wird sie dabei selbst schwer verletzt und kann sich im Krankenhaus an nichts mehr erinnern. Leo weicht ihr ab sofort nicht mehr von der Seite und zwar nicht nur, weil sie eine wichtige Zeugin sein könnte.

Es ist durchaus von Vorteil, wenn man den ersten Band gelesen hat, denn die Geschehnisse um Marie und ihren Peiniger werden im zweiten Band weitererzählt. Auch Leo ist kein Unbekannter, denn er ermittelte in dem Fall Undercover.

Olivia ist zeitgleich in den Fall involviert, aber nicht von offizieller Seite, sondern von dem privaten Sicherheitsunternehmen, welches Marie damals rettete. Olivia ist knallharter Profi und eine Einzelgängerin, die vor Jahren von der dunklen Seite zu den Guten wechselte. Doch ihre Vergangenheit wirft lange Schatten und so ist sie mit ihrem Gedächtnisverlust eine tickende Zeitbombe, wie ihre Kollegen nur allzu gut wissen.

Leo kann sich der Faszination für Olivia nicht entziehen und man spürt die funkensprühende Chemie zwischen den beiden. Ob diese Chemie aber ausreicht, damit der FBI-Agent Leo und die Ex-Auftragskillerin Olivia ein Happy End bekommen, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.

Catherine Bybee erzählt die packende Story aus dem Vorgänger mitreißend weiter und bindet viele bekannte Figuren aus ihren Büchern gekonnt mit ein. Die toughe Olivia ist ein großartiger Charakter und ich mag sie sehr. Der Mix aus Spannung und Romantik ist absolut gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!