Packende Agenten-Story mit einer süssen Liebesgeschichte und tollen Charakteren

Einsatz für die Liebe -

Einsatz für die Liebe
von Catherine Bybee

Eine Mischung aus einer actionreichen Agenten-Geschichte und einer süssen Lovestory? Das klang für mich nach einem sehr tollen Buch, und tatsächlich konnte dieser Roman die meisten meiner Erwartungen erfüllen. Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen.

Darum geht's in »Einsatz für die Liebe - Herzen im Visier«:

»FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen Mafiaboss. Der attraktive Agent hat die »Familie« des Täters fest im Visier. Doch er ist nicht der Einzige, der sich für den brisanten Fall interessiert: Immer wieder kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die Leo so rätselhaft wie faszinierend findet.

Als auf ihn geschossen wird, rettet sie ihm das Leben, wird dabei aber selbst schwer verletzt. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen noch an ihr früheres Leben. Sie weiss nur eins: dass sie noch nie so viel für einen Mann empfunden hat wie für Agent Leo Grant. Aber das scheint gar keine gute Idee zu sein...«

Original-Klappentext

Wer dieses Buch zu lesen beginnt, muss sich dafür wappnen, es für die nächsten paar Kapitel nicht aus der Hand legen zu können. Vor allem den Anfang empfand ich als unglaublich fesselnd, aber auch so habe ich das Buch in wenigen Tagen beendet. Das hängt sicherlich mit dem packenden Schreibstil der Autorin zusammen. Toll fand ich auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde.

Olivia und Leo sind zwei interessante Protagonisten. Da sie zu Beginn des Romans ihr Gedächtnis verliert, muss sie sich nicht nur selbst neu kennenlernen, sondern auch wir Leser*innen erfahren nur häppchenweise mehr über sie. Leo, der attraktive FBI-Agent, wirkt sehr sympathisch und liebenswert. Zwischen den beiden besteht ein grosser Kontrast, was die Anziehung zwischen ihnen nur noch vergrössert.

Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant. Dazu gehören zum Beispiel Neil, der Chef der »Agenten-Familie«, oder deren Mitglieder. Sie tauchen bereits im ersten Teil dieser Reihe auf oder bekommen einen weiteren Teil ganz für sich gewidmet, was ich besonders sehr mag.

Die Geschichte war über weite Teile des Romans so packend, dass ich einfach immer weiter lesen musste. Einige ruhige Szenen zum Durchatmen gibt es zwar auch, diese sind jedoch rar. Natürlich macht die Agenten-Story einen Grossteil des Romans aus, aber auch für eine Portion Liebe und Freundschaft ist Platz. Insgesamt hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Tiefe bei den Charakteren und der Geschichte gewünscht.

Fazit:

»Einsatz für die Liebe - Herzen im Visier« ist ein spannender und kurzweiliger Roman mit einer fesselnden Story und tollen Charakteren. Es handelt sich zwar um den zweiten Teil einer Reihe, aber dieses Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Dafür gibt es vier von fünf Sternen.