Verbrechen, Liebe, Freundschaft - ein spannender Einsatz

Einsatz für die Liebe -

Einsatz für die Liebe
von Catherine Bybee

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte von Leo und Olivia. Die beiden laufen sich, beide im Einsatz, in Las Vegas über den Weg. Hierbei wird Olivia angeschossen und auf Grund einer Kopfverletzung leidet sie an Amnesie, als sie im Krankenhaus wieder aufwacht. Leo, weicht Olivia ab dem Zeitpunkt nicht mehr von der Seite. Als Neil - Olivias Chef - sie nach dem Krankenhausaufenthalt in eine einsame Blockhütte holt, kommt Leo auch dort mit hin. Neil und sein Team versuchen alles um Olivia zu beschützen und ihr zu helfen sich zu erholen. Olivia hat schwer damit zu kämpfen, nicht zu wissen wer sie ist. Aber im laufe der Zeit kommt sie Leo immer näher und findet ihren Ankerpunkt in ihm. Als sie schließlich ihr Gedächtnis Wiede erlangt nimmt die Geschichte nochmal eine Wendung und Neils Team und Leo müssen um Olivia kämpfen.

Das Cover hat mich nicht ganz begeistert. Ich persönlich mag aber auch einfach keine Menschen auf dem Cover. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Dafür konnte mich die Geschichte umso mehr von sich überzeugen. An der ein oder anderen Stelle zog es sich leicht. Das hielt aber nie lange an und rückte durch viele spannende Passagen in den Hintergrund. Generell ließ sich das Buch gut lesen. Der Schreibstil war angenehm und leicht. Das Setting in dem großen Blockhaus im Schnee mochte ich sehr. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Auch wenn ich Leo zu Beginn etwas matchohaft fand. Olivia ist eine starke Frau, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste. Das merkt man ihr an und umso schöner ist ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu sehen. Das Team rund um Neil rundet alles ab. Ich mochte die Teammitglieder alle sehr. Es war gut beschrieben, wie aus ihnen eine große Familie geworden ist. Abschließend also eine schöne Geschichte über einen spannenden Einsatz der die Herzen hat höher schlagen lassen.