Spannend und fesselnd!

Einsatz für die Liebe
von Catherine Bybee

Wenn die eigene Vergangenheit dem Glück im Weg steht

Klappentext:

»Verführerisch und fesselnd: das neue Abenteuer aus der »Herzen im Visier«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen Mafiaboss. Der attraktive Agent hat die »Familie« des Täters fest im Visier. Doch er ist nicht der Einzige, der sich für den brisanten Fall interessiert: Immer wieder kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die Leo so rätselhaft wie faszinierend findet.
Als auf ihn geschossen wird, rettet sie ihm das Leben, wird dabei aber selbst schwer verletzt. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen noch an ihr früheres Leben. Sie weiß nur eins: dass sie noch nie so viel für einen Mann empfunden hat wie für Agent Leo Grant. Aber das scheint gar keine gute Idee zu sein …«

Hierbei handelt es sich um Teil 2 der Herzen im Visier-Reihe. Ich empfehle, den Vorgänger zu lesen - allerdings ist dieser Teil auch ohne Vorkenntnisse verständlich. Es kommen auch immer wieder Figuren aus älteren Veröffentlichungen wie der „Eine Braut für jeden Tag“-Reihe oder der „Diesmal für immer“-Reihe vor.

Leo ist FBI-Agent und nur in Las Vegas, um während des Gerichtsprozesses gegen My seine Handlanger im Auge zu behalten. Dabei trifft er zufällig immer wieder auf eine mysteriöse Fremde, die ihn sofort fasziniert. Diese Fremde ist Olivia und sie hat keinerlei Interesse an „Mr. FBI“. Doch als auf Leo geschossen wird, rettet sie ihm das Leben und bekommt dafür selbst die Kugel ab. Als sie schwer verletzt im Krankenhaus wieder erwacht, kann sie sich nicht mal mehr an ihren Namen erinnern. Mr. FBI drängt sich immer mehr in ihr Leben und so langsam erwachen Gefühle für ihn in Olivia. Aber irgendeine innere Stimme sagt, dass sie sich lieber nicht verlieben sollte. Wer ist sie bloß?

Die Bücher von Catherine Bybee sind immer wie ein Nachhause kommen für mich. Viele Protagonisten wie zum Beispiel Neil und Gwen kenne ich aus früheren Veröffentlichungen und ich freue mich wahnsinnig zu hören, dass es ihnen gut geht und sie noch glücklich sind. Die Hauptcharaktere Leo und Olivia wurden im Vorgänger-Band ein wenig vorgestellt, aber die wesentlichen Charakterzüge lernt der Leser erst in diesem Band kennen. Die Protagonisten sind gut beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Olivia ist eine Einzelgängerin, die nur ungern Hilfe annehmen möchte. Dazu ist sie klug, stur und eine sehr starke Frau. Leo ist fürsorglich, liebenswert und durchschaut Olivias Abweisungen schnell. Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut verständlich und der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss. Die Übersetzung finde auch diesmal wieder sehr gut.

Fazit: Alles in allem eine gekonnte Anknüpfung an die vorangegangenen Ereignisse, bei der niemals Langeweile aufkommt. Auch der romantische Teil kommt nicht zu kurz. Ganz klare Leseempfehlung! 5 von 5 Sternen!