Gefahr ist hier an der Tagesordnung!

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht - Any Cherubim

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht
von Any Cherubim

Six sitzt seine Haftstrafe ab. Die Wut und den Hass, die er in sich trägt ziehen ihn immer mehr auf die dunkle Seite. Da kommt Julia im Auftrag des Modedesigners Giuliano Meloni, der ihn unbedingt als Model engagieren möchte.
Julia ist eigentlich am Ziel ihrer Träume: Ein Praktikum bei Meloni! Wenn nur nicht diese verzwickte Aufgabe wäre: Die Unterschrift von Levin „Six“ McKenzie unter einem Modelvertrag.

Charaktere/Handlung:
Julia Stonefield ist ein typisches Landmädchen. Die Figur nicht modeltauglich, Brillenträgerin und etwas schüchtern. Dabei möchte sie nur eines: Mode herstellen. Ihr Verlobter Patrick sieht ihre Zeit in New York kritisch. Als sie dann dank Emma, eine gute Freundin und Arbeitskollegin, anfängt sich zu verändern, ist Patrick nicht wirklich begeistert. Was Julia auf die Palme bringt: Levin McKenzie. Denn der ist einfach ein Idiot und doch ist da die Anziehung….
Levin „Six“ McKenzie ist der extreme Gegenpart zu Julia! Ex-Knacki und Gangster. Als er vorzeitig entlassen wird, braucht er einen Job und dann erinnert er sich an Julia und das Angebot. So kommt das Ganze zum Laufen. Eigentlich wollte er immer schon seinen kleinen Bruder Jacob beschützen, aber während der Zeit im Knast drehte sich die Welt weiter und Jacob hat sich verändert.
Levins beste Freunde Tian und Boogie stehen ihm zu Seite. Am Anfang noch etwas undurchsichtig, dann erkennt man aber ihren Wert! Sein liebstes Vergnügen ist Julia auf die Palme zu bekommen (gu, dies gelingt ihm sehr gut!). Aber auch fühlt er sich von ihr magisch angezogen.
Julias Mutter und ihre Tante Sally stehen indes vor anderen Problemen und die haben es in sich! Während des Lesens hatte ich schon einen Verdacht, der sich leider dann bestätigte.
Patrick, Julias Verlobter, nun ja – bei ihm weiß ich nicht wirklich was ich schreiben soll. Seine Auftritte sind nicht wirklich zahlreich im Buch und wenn er in Erscheinung tritt? Eher negativ.
Mad, der Verbrecherkönig, der Six als seinen Nachfolger aufzog. Jacob war das Anhängsel.
Giuliano Meloni ist ein sehr egozentrischer Modedesigner. Er besteht in der Früh auf seinen Becher Ziegenmilch und Julia kann die ganze Stadt abrennen um diese zu bekommen.

Der Schreibstil ist klar, leicht und gut verständlich! Die Geschichte liest sich fast von allein und es machte Spaß den Weg und die Entwicklungen der Personen zu verfolgen. Auch fand ich persönlich erfrischend, dass es nicht so viele Erotik-Szenen gab!
Die Kapitel sind unterteilt in Julia und Levin. Dies ist auch sehr hilfreich, denn so bekommen wir jeden Eindruck und auch die Gefühle der Beiden mit.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet! Gerade auch Julias Tante Sally, die lockerte manche Szene einfach auf.

Mein Fazit:
Ich muss gestehen, dass ich bei den ersten beiden Kapitel Probleme hatte einen Zugang zum Buch zu bekommen. Aber dann hat mich die Geschichte gepackt. Ich verfolgte die Geschichte rund um Julia und Levin. Es war herzzerreißend, spannend und dramatisch. Es war eine Reise der Protagonisten und die war nicht immer schön. Gerade die Geschichte um Levin und seinen Bruder Jacob: Dies war absolut ergreifend! Das Buch war spannend, temporeich und hielt manche Überraschung für alle bereit. Manche Wendungen waren nicht vorher zu sehen, manche konnte man erahnen. Dies schmälerte aber nicht das Lesevergnügen! Am Ende hat man das Gefühl, dass sich ein roter Faden von Anfang bis Ende durch das Buch zieht und am Schluss lösen sich alle Fragen/offene Punkte auf.
Meine Empfehlung hat das Buch! Ich muss sagen, es hat mir das Herz gebrochen und doch wieder zusammengesetzt! Vielen Dank an Any Cherubim für das Lesevergnügen!