Traumhaft umgesetzt - Ein Laufsteg für die dunkle Gefahr

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht - Any Cherubim

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht
von Any Cherubim

Gefährlich, heiß und absolut spannend. Genau so würde ich den neuen Roman der Autorin beschreiben. Es waren unglaublich fesselnde und spannende Stunden, welche ich zusammen mit Levin und Julia erleben durfte.
Müsste ich die Geschichte mit einer Süßigkeit vergleichen, würde ich sagen sie war wie Honig: flüssig zu lesen, genießerisch süß und eine große Vielfalt an thematischem Inhalt, die an die verschiedenen Geschmacksrichtungen ähnelt.

Geschmeidig glitt ich durch die Seiten und war jedes Mal richtig sauer, wenn ich es aus der Hand legen, oder meiner Pflicht nachkommen musste.
Obwohl die Protagonisten so gegensätzlich waren, nervten sie mich zu keinem Zeitpunkt, Und das soll schon was heißen, denn normal mag ich naive weibliche Hauptcharaktere gar nicht.

Durch ihre Gegensätzlichkeit forderten sie sich auf eine ganz besondere Art und Weise heraus, so dass ich die Geschichte nicht aus der Hand legen wollte. Auch die Liebe zum Detail war einer der Gründe, warum ich mich so in das Buch verliebt habe, denn hier wurde wirklich an jede noch so kleine Einzelheit gedacht, so dass Levin und Julia jederzeit greifbar und authentisch waren.

Gefühlvolle Lebensgeschichten, Begegnungen und Schicksale rissen mich in einen Strudel voller Emotionen. Spannende Handlungen, gefährliche und überraschende Ereignisse und faszinierende Nebencharaktere rundeten das Ganze dann auch noch stilvoll ab.

Neben der Liebesgeschichte, des Badboys und der unerfahrenen Praktikantin, hatte das Buch noch mehr zu bieten.
Ergreifende Themen wie: aufopferungsvolle Mutter- und Geschwisterliebe, Neurodegenerative Erkrankung, traumatische Kindheit und Prägung von Jugendlichen im Umgang mit Gewalt haben in der Geschichte eine äußerst präsente Rolle bekommen.

Das Zusammenspiel aus Drama, Tragödie und Liebe haben mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und machen diese Geschichte zu meinem ersten Lesehighlight des Jahres.