Gefühle ausdrücken

Liebe ist die beste Therapie - John Jay Osborn

Liebe ist die beste Therapie
von John Jay Osborn

Sandy hat sie als Ehetherapeutin selbständig gemacht. Charlotte und Steve sind ein besonderer Fall. Die Beiden leben bereits getrennt, die beiden Kinder bei der Mutter, die mit allem überfordert ist.Sie ist erfolgreich in ihrem Beruf und sie hätte sich in der Vergangenheit mehr Unterstützung von Steve gewünscht. Steve selbst hat sich in eine Kanzlei eingekauft und stand selbst unter Stress. Mehrere Seitensprünge seinerseits führten zur Trennung. Nun sitzen sie auf den Stühlen bei Sandy und versuchen ein gutes Verhältnis - schon alleine der Kinder wegen - zu erreichen. Die Ehe scheint nicht mehr zu retten.

Der gesamte Roman spielt im Behandlungszimmer ab, er besteht aus den Dialogen der drei Protagonisten und die Gedankengänge Sandys, die dass, was die Beiden sagen für den Leser in dass, was sie wirklich meinen, übersetzt. Die Gefühlswelt ist nachvollziehbar, im Zusammenleben von Mann und Frau gibt es immer wieder Missverständnisse, was der Andere meint, aber nicht sagt. Die Dialoge haben eine besondere Qualität.