Gefühlvoll und bewegend

Blush -

Blush
von Amelia Cadan

Lizzy leidet nach einem traumatischen Ereignis an Sprachverlust. Um der großen Besorgnis ihrer Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. Zu ihrem Bruder. Doch in seinem Appartement findet sie nur Ryder vor, der Draufgänger Freund ihres Bruders, der regelmäßig Frauen abschleppt. Die beiden nähern sich an und merken, dass sie beide zwei verletzte Seelen sind, die sich gegenseitig helfen können.

Auch wenn mich die Geschichte von Leith und Jun noch ein kleines bisschen mehr begeistert hat, fand ich dieses Buch toll und ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen.

Sowohl Lizzy als auch Ryder haben beide ihre Päckchen zu tragen und tun sich schwer damit, sich anderen gegenüber zu öffnen. Bei ihnen selbst fällt es ihnen erstaunlicherweise ganz leicht, einander zu vertrauen. Ich liebe sie zusammen und liebe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen.

Dieses Buch ist bewegend, es ist tiefgründig, ernst, romantisch und fesselnd. Der Schreibstil ist dabei locker leicht, jugendlich und voller Emotionen. Modern und trotzdem wahnsinnig berührend werden ernste Themen, Probleme und wahre Liebe behandelt.

Lizzy und so gefangen in ihrem Trauma, dass sie völlig beherrscht. Und Ryder hat eine liebevolle, aber auch direkte Art und lässt sich von ihren Barrieren nicht beeindrucken. Und genau das braucht sie - wie auch ihr großer Bruder irgendwann einsehen muss.

Ein Buch, dass unter die Haut geht und schwierige Themen mit viel Gefühl behandelt.