Ich bin positiv überrascht!

Blush -

Blush
von Amelia Cadan

Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas vollkommen anderes von dem Buch erwartet, aber ganz ehrlich? Ich wurde positiv überrascht.
Aus dem Klappentext lässt sich ein kleiner, aber für mich wichtiger Faktor, nicht erschließen; Lizzy redet nicht.
Ich fand es unheimlich interessant zu sehen, wie sie trotz allem mit ihrer Umwelt kommuniziert, vor allem mit Ryder.
Irgendwie ist das einer der großen Pluspunkte, weswegen ich das Buch gern mag.
Weil es irgendwie etwas anderes ist und wirklich überraschend.
Lizzys Gedanken waren tiefgründig und wunderschön, auch Ryders haben mich immer und immer wieder begeistern können.
Die Interaktion und die Spannung zwischen den beiden hat mich ans Buch gefesselt und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Natürlich fand ich zusätzlich den Aspekt, dass Ryder Jura studiert und man auch dort ein paar Einblicke bekommt sehr spannend.
Dabei nimmt sein Studium keinen zu großen Teil ein & auch nicht Liz' Vergangenheit. Oder die von Ryder.
Ihn habe ich schon seit Band 1 geliebt und wirklich, das einzige, was ich nicht cool fand, war sein Rauchen.
Aber seine charmante, ehrliche Art und sein Mousse au Chocolat haben mein Herz erobert.
Auch Liz' hat sich schon nach wenigen Worten in mein Herz geschlichen und obwohl sie eine wirkliche Wandlung von der Liz gemacht hat, die wir in Band 1 kennengelernt haben, ist sie mir nicht weniger sympathisch geworden.
Beide Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen.
Mit jeder Seite lernt man die beiden ein bisschen mehr kennen und fiebert mit ihnen mit.
Ich glaube ich mag dieses Buch auch so gerne, weil es sehr viele 'Textnachrichten' gibt und das für mich grundsätzlich immer einen gewissen Reiz für mich hat.

Fazit:
Ich wurde vom Inhalt her total überrascht, aber auf positive Art und Weise. Liz und Ryder haben mich überzeugen können und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und dennoch tiefgehend und die Geschichte wirklich spannend.
Von mir gibt es eine Empfehlung!