Lizzy & Ryder

Blush -

Blush
von Amelia Cadan

Nachdem ich Band 1 sehr gemocht habe und mitbekommen habe das es ein Band über Ryder gibt war mir klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss.

Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, auch wenn ich immer mal wieder über ein paar Sätze gestolpert bin. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Ryder geschrieben, daraus ergab sich ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen. Die Autorin beschreibt sehr detailreich die Gefühlslage der beiden Hauptprotagonisten, was sie mir sehr nah gebracht hat.

Beide führen ein Menge Gepäck mit sich, aber ihre sehr zarte und nervenaufreibende Annäherung war sehr sehr schön. Auch beide Hauptprotagonisten sind sehr tiefgründig und facettenreich ausgearbeitet.

Man ist sehr nah an den Charakteren, da sich ihre Probleme durch die Geschichte ziehen und nicht einfach verschwinden. Es ist auch sehr authentisch dass sie Probleme sogar noch am Ende der Geschichte bestehen, aber für mein Herz wäre es schön gewesen noch etwas weiter darüber hinaus zu lesen.

Lizzy merkt man ihre 18 Jahre noch ziemlich an, da sie häufig sehr impulsiv handelt und leider wurde es für meinen Geschmack zu sehr in den Vordergrund gestellt, dass sie wirklich erst 18 ist.

Mir hat es auch gefallen, dass sie Beziehung zu ihrem Bruder Leith und deren Sicht auf die Situation nicht beschönigt wurde. Er auch irgendwie damit klar kommen muss.

Leith und Jun aus Band 1 sind auch sehr schön die Geschichte eingebettet und man bekommt noch etwas über die beiden mit.

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass die Geschichte im Gegensatz zu Blossom eine Triggerwahrnung enthält, was durchaus seine Berechtigung hat und ein Kritikpunkt beim ersten Band war.

Eine absolute Leseempfehlung für jeden der eine abwechslungsreiche und nervenaufreibende Geschichte mit Tiefgang sucht