gefühlvoll und ergreifend, doch leider fehlte mir die Spannung

Fragile Heart -

Fragile Heart
von Mona Kasten

Leider hatte ich den 1. Teil nicht gelesen und brauchte etwas um in die Story reinzukommen. Ich wurde direkt mit Rosies Gefühlswelt konfrontiert und konnte ihre Emotionen nachempfinden und ihre Ängste nachvollziehen. Nachdem Adam sie vor 3 Monaten aus seinem Leben gestrichen hat, steht er plötzlich wieder vor ihr und das Gefühlschaos beginnt. Aber das ist nicht alles was für ein auf und ab sorgt, denn es werden auch schwierige Themen , wie z. B. Sucht mit eingebaut. Gott sei Dank musste ich so etwas noch nie erleben und ich habe Respekt vor Menschen, die es aus diesem Teufelskreis schaffen, obwohl es mir hier zu einfach und zu glatt rüber kommt. Das Adam dann auch noch Rosie hilft zeugt dann doch für  viel Stärke seinerseits. Ich fand ihr Zusammenspiel gelungen und sehr bewegend. Ein wenig Spannung hat mir leider gefehlt . Trotz alledem ein Roman mit sehr viel Tiefgang noch lange nachgehalten hat und das hat auch mit dem perfekten Schreibstil zu tun und der Aktualität der Themen , denn Mobbing ist leider ein Thema was viel zu oft verschwiegen wird. Ein New Adult Roman der mit sensiblen Themen für viele Emotionen sorgt .