Eine schöne Fortsetzung, aber nicht meine liebste Reihe der Autorin.

Fragile Heart -

Fragile Heart
von Mona Kasten

Ich habe mich sehr über den Titel "Fragile Heart" von Mona Kasten gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag über Netgalley freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den ersten Teil der "Scarlet Luck"-Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich nun auf den zweiten Teil, das Finale dieser Reihe. Auch alle anderen Bücher der Autorin habe ich bereits gelesen und größtenteils geliebt.

Zum Inhalt möchte ich hier nicht mehr groß eingehen, da dieser auf Band eins aufbaut und ich Niemanden spoilern möchte. Nachfolgend werde ich aber näher auf die Protagonisten und ihre Situation eingehen. Wer sich für die Reihe interessiert, sollte sich also besser nur die groben Rezensionen anschauen, bzw. die zum ersten Teil ausführlicher :-)

Hier geht es nun mit Rosie und Adam weiter, nachdem Band eins mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte. Gerade, was nun mit Adam ist, hat mich brennend interessiert und nun erfahren wir hier mehr. Ich finde erstaunlich, dass es ihm nach der Therapie dann so schnell wieder besser ging. Ist es nicht ein längerer Prozess? Das fand ich etwas fragwürdig, ob das so realistisch ist.. aber gut, wäre ja schön, wenn es immer so laufen würde. Rosie ist und bleibt auch hier ein echtes Fangirl, die sich immer mal wieder im Kreis dreht und manchmal ein klein wenig naiv ist. Dies ist sicher aber auch dem Alter geschuldet. Generell ist das Buch eher im Young adult Bereich angesiedelt, hab ich das Gefühl.

Was die Autorin hier aber schafft, ist, mich mit ihren Emotionen größtenteils mitzureißen. Ich gehe mit den Protagonisten durch dick und dünn. Hier kommt nämlich auch noch mal einiges auf sie zu, was die Geschichte ein bisschen spannender gestaltet. Generell ist alles aber schon sehr slow burn mäßig und auch etwas langatmig, das muss man mögen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr leicht und locker, die fokussiert sich hier allerdings sehr stark auf die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Es passiert insgesamt weniger und das Hauptaugenmerk liegt auf den Charakterentwicklungen und inneren und äußeren Konflikten.

"Fragile Heart" ist ein solider Abschluss dieser zweiteiligen Reihe, der mich gut unterhalten hat, aber bei all den Liebesromanen, die ich lese, nicht heraus ragt. Insgesamt wohl eher etwas für eine andere, jüngere Zielgruppe. Trotzdem vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 3,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde ****