„Aber ist es genug?“ „Kann es jemals genug sein?“

Fragile Heart -

Fragile Heart
von Mona Kasten

„Du hast da nur was im Gesicht kleben.“ „Was denn? Wo genau?“ „Genau hier. Und zwar ein richtig breites Lächeln.“

Die Fortsetzung von Lonely Heart setzt nahtlos an den ersten Band an und man ist sofort wieder mittendrin. Rosie und Adam haben mein Herz nicht nur ein Mal auseinandergerissen, doch auch jedes Mal ein Stück weit wieder zusammengeflickt. Beide Bände der Dilogie sind aufwühlen, mitreißend und so authentisch das sie auch zum Nachdenken anregen. Ich konnte mich gar nicht losreißen und hätte diese Geschichte vermutlich in einem Zug durchgelesen, hätte meine Zeit das zugelassen. Ich liebe die Handlung, die Charaktere, die einen schlichtweg mitreißen.

Ohne zu zögern würde ich sofort wieder bei Band eins beginnen zu lesen und mich erneut in Rosie, Adam und ihre Kumpanen verlieben.  Mit ihnen lachen, weinen und die schlimmsten und fröhlichsten Erlebnisse mit ihnen durchleben.

„Mut und Angst sind zwei Dinge, die koexistieren können. Mutige Menschen haben ständig Angst.“

Eine emotionaler zweiter Band, der dem ersten um nichts nachsteht und wieder mit viel Gefühl und der richtigen Menge an authentischen Drama überzeugen kann.