Zum dahinschmelzen und nachdenken

Fragile Heart
von Mona Kasten

Rezension „Fragile Heart (Scarlet Luck 2)“ von Mona Kasten

Meinung

Viel zu lange habe ich nach dem fiesen Chliffhanger von Lonely Heart auf die Fortsetzung warten müssen. Und doch, als ich endlich die erste Seite von Fragile Heart aufschlug war es, als sei es erst gestern gewesen. Die Geschichte der beiden geht nahtlos weiter und ich fand es wunderschön, wie Rosie und Adam wieder zueinander finden.

Adams Fürsorge um Rosie zerriss mir beinahe das Herz und ließ mich laut aufschluchzen. Die Geschichte der beiden steckt voll von Emotionen, Romantik, aber auch Tiefgang. Zutiefst schockiert über das, was Social Media alles anrichten kann, erlebte ich ein wahres Chaos meiner Empfindungen. Wie die Seele eines Menschen zerstört werden kann und wie lange es braucht wieder Vertrauen zu fassen erlebte ich hier hautnah.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder traumhaft schön. So ehrlich und Echt, so liebreizend, sanft und ruhig, und doch liegt ihren Worten eine Stärke bei, die mich umhaute. Die wechselnden Perspektiven gaben mir einen perfekten Zugang zu Rosie und Adam und längst fühlten sie sich wie nach Hause kommen an. Wie Menschen, die man schon ewig kennt.

Rosie und Adam stecken voller Facetten, was sie nicht nur unglaublich charismatisch macht, sondern auch lebensnah. Besonders zu Rosie spürte ich ein tiefes Band, denn sie hat viel durchstehen müssen und tut es noch. Langsam muss sie wieder Mut aufbauen und die schlechten Erfahrungen mit ihren Fans verarbeiten. Und auch Adam kämpft noch mit sich selbst. Doch die beiden haben einander und das ist ungemein viel wert.

Fazit

Fragile Heart zeigt sich voller Emotionen, Gefühle und Tiefgang, was mich einerseits dahinschmelzen ließ, doch andererseits auch zum nachdenken brachte. Über die Macht von Taten und Worten in Social Media. Über die Intensität, wenn Menschen verletzt werden. Nur zu oft sehe ich selbst diese Dunkelheit und es schockiert mich zutiefst. Deshalb ist dieses Buch auch so ehrlich.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne