Geister

Die schlafenden Geister des Lake Superior
von Ben Aaronovitch

Ich muss zugeben, dass ich den Autor Ben Aaronovitch und sein Peter Grant Universum nicht kenne, jedoch schon mit der Reihe "Die Flüsse von London" geliebäugelt habe. Da kam mir das Hörbuch "Die schlafenden Geister des Lake Superior" des Autors gerade recht, um zu schauen, ob das etwas für mich sein könnte. Um es kurz zu machen: Die Kimberley-Reynolds-Story hat mir sehr gut gefallen. Das liegt zum einen an der Sprache, der atmosphärischen Beschreibung des Geschehens, dem Setting und dem feinen Humor. Zum anderen liegt es am Sprecher selbst. Gesprochen von Dietmar Wunder wird dieses Hörbuch zu einem fantastischen Werk. Da ist es Schade, dass der Hörgenuss nach 6 Stunden endet.

Sprachlich war ich angetan und die Protagonistin, Agentin Kimberley Reynolds, ist ein starker Charakter. Die ganze Story war spannend und sehr fesselnd. Mir hat es außerdem gut gefallen, dass Kimberly die Magie spüren kann, dann aber doch zu irdischen Waffen greift.

"Die schlafenden Geister des Lake Superior" ist purer Hörgenuss und ein gelungener Kurzkrimi von Ben Aaronovitch.