Gelungender Auftakt

Der Tote in der Black Swan Lane -

Der Tote in der Black Swan Lane
von Andrea Penrose

Das Cover gefällt mir sehr gut.. Es springt direkt durch den farbigen Titel ins Auge, zeigt auf das historische Leben und  wirkt durch den Nebel sowie die düsteren Farben geheimnisvoll und passt damit auch gut zum Genre eines Krimis..

Von der ersten Sekunde an ist man mitten im Geschehen drin..
Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt..man wurde ins historsiche London entführt.. Die Protagonisten haben alle ihren ganz eigenen Charakter, mit vielen Ecken und Kanten..

Charlotte ist eine sympathische Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist  sowie ihre hervorragende Auffassungsgabe und Intelligenz zeigen sich immer wieder, wenn sie Zusammenhänge sieht, auf die kein anderer kommt.. Zudem hat sie ein großes Herz..
Lord Wrexford war trotz seiner oftmals überheblichen und arroganten Art ebenfalls sympathisch.. Ebenso finde ich aber auch, dass man merkt, wie sehr er Charlotte und ihre Meinung schätzt..
Zum Schmunzeln hat mich sein Angestellter Tyler gebracht, der seinem Chef sagt was er so denkt..

Die Figuren und Schauplätze hat man gut beschrieben, dass ich mir alle recht fix vorstellen konnte..
Die Suche nach dem Mörder fand ich aufregend, denn selbst wenn Charlotte und Lord Wrexford eine Antwort auf irgendeine der Fragen fanden,gab es direkt gefühlt haufen neue Fragen.. So habe ich Charlotte und den Lord gerne auf ihrer Spurensuche begleitet und versucht mit ihnen zusammen die Puzzleteile zu ordnen, um sie zusammenzusetzen.. Darüber hinaus wurden einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet habe, wodurch die Geschichte aber noch spannender wurde..

Ein spannender Auftakt für eine neue Krimireihe..aber lest selbst..

Ich empfehle dieses Buch also weiter.. :)