Gelungener Abschluss

King's Legacy - Halt mich fest - Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest
von Amy Baxter

Mein Lieblingsteil der Reihe

„King´s Legacy – Halt mich fest“ ist der krönende Abschluss der Bartenders of New York Reihe von Amy Baxter.

Sawyer Lee ist ein erfolgreicher Anwalt und Worcaholic. Nur seine engsten Freunde kennen die dunklen Schatten seines Lebens, die ihn seit Jahren verfolgen. Er hat einen schweren Verlust erlitten, über den er nie hinwegkam. Eines Abends trifft er zufällig auf Alice. Er erwischt die toughe Unfallchirurgin in einem schwachen Moment und bekommt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist anders als alle anderen Frauen, die er bisher getroffen hat. Aber schafft sie es auch, seine Mauern einzureißen, so dass er die Liebe wieder in sein Herz lassen kann?

Müsste ich wählen, so wäre dieser dritte Band definitiv mein Lieblingsteil der Reihe. Nicht dass mir die anderen nicht gefallen hätten, aber irgendwie passt hier alles perfekt.

Sawyer hat das Trauma seiner Vergangenheit nie verwunden und gibt sich immer noch die Schuld am Tod seines Bruders. Aus diesem Grund denkt er, dass er es nicht verdient, glücklich zu sein. Die Zufallsbekanntschaft mit Alice bringt seine Vorsätze stark ins Wanken, denn sie ist in dem Moment als er sie trifft so verletzlich, aber gleichzeitig stark und selbstbewusst. Sie brennt für ihren Beruf und ähnelt ihm dadurch sehr. Ob die beiden es schaffen, einen gemeinsamen Weg zu finden, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Die Wendungen in der emotionalen Lovestory sind teilweise herzzerreißend und machen es bis zum Schluss außerordentlich spannend. Amy Baxter findet in diesem dritten Band einen hervorragenden Abschluss für die drei ganz besonderen Freunde Jaxon, Logan und Sawyer. Der Schreibstil liest sich sehr gut und durch die detailreichen Beschreibungen fühlt man sich direkt nach New York oder in die Hamptons versetzt.

Eine gelungene Reihe, die ich nur weiterempfehlen kann!