Gelungener Abschluss

Die Schatten der Götter -

Die Schatten der Götter
von Alexandra Fuchs

Überraschendes Finale der Trilogie

„Die Schatten der Götter“ von Alexandra Fuchs ist der dritte und abschließende Band ihrer spannenden Trilogie um die Kingswood Castle Academy.

Nach dem Ende des zweiten Bandes hat Laurie zwar einige Familiengeheimnisse aufgedeckt, aber die dunkle Bedrohung auf Kingswood Castle lauert weiter im Hintergrund. Gemeinsam mit den Royals trainiert Laurie ihre immer stärker werdenden Kräfte und Fähigkeiten, die ihr zunehmend Angst machen. Maris steht ihr dabei immer zur Seite, aber er darf seine eigenen Aufgaben nicht vernachlässigen und hat ebenfalls mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Lage wird durch die Ankunft der Frourá noch verschärft, deren Anführer Laurie ganz klar zu seinem Feindbild erklärt hat.

Man sollte die Vorbände definitiv gelesen haben, denn die Handlung wird nahtlos fortgeführt. Die jungen Halbgötter bereiten sich auf den Kampf gegen einen unbekannten Feind vor, von dem sie weder die Identität noch die Beweggründe kennen. Gleichzeitig versucht vor allem Laurie so etwas wie Normalität im Schulalltag und in ihrer knappen Freizeit zu wahren, was unter den gegebenen Umständen alles andere als einfach ist.

Die Handlung spitzt sich im Abschlussteil noch einmal gewaltig zu und ich wurde von den folgenden Wendungen absolut überrascht. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig und die Spannungskurve steigt bis zum finalen Showdown kontinuierlich an. Bei allen Twists steht aber die Freundschaft der großartigen Protagonisten ganz klar im Vordergrund, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Emotionen kochen in diesem Bereich sehr hoch, was für eine Gefühlachterbahn beim Lesen sorgt.

Ein paar winzige Fragen sind bei mir zum Schluss offen geblieben, aber insgesamt bietet dieser Abschluss von Action über Humor bis hin zu Drama alles, was man sich wünschen könnte.

Mein Fazit:

Das Finale der Trilogie ist rundum gelungen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!