Großartiges Finale

Die Schatten der Götter -

Die Schatten der Götter
von Alexandra Fuchs

Das Finale der „Kingswood Castle Academy“ hat mir sehr gut gefallen. In diesem letzten Band der Trilogie erfährt Laurie nach und nach mehr über ihre Kräfte, die immer stärker werden. Auch wieso sie so ist, wie sie ist, kommt hier nun ans Licht. Und natürlich gilt es noch Kira zu finden und den geheimnisvollen Angreifer zu enttarnen.

Dieser Band war voller Spannung und bis zum Ende absolut nicht vorhersehbar. Laurie und ihre Freunde können niemanden trauen und versuchen, soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen. Dabei wird alles, was sie zu glauben schienen, völlig auf den Kopf gestellt. Man selbst versucht auch seine Vermutungen aufzustellen, doch bleibt man schlussendlich doch auf dem Holzweg.

Es kommen so einige Dinge ans Licht  und die Handlung hat immer wieder spannende Höhepunkte. Das Ende fand ich total gut gelungen und alles hat einen schönen Sinn ergeben.  Dabei durchlebt man mit Laurie auch ein paar Gefühlsachterbahnen, die ich gut nachvollziehen konnte. Viel mehr will ich hier aber nicht verraten.

Diese Trilogie hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil, das Setting, die griechische Götterwelt, alles hat perfekt harmoniert. Ich kann diese Bücher daher nur wärmstens empfehlen!