Gelungener Abschluss der Bodensee-Saga

Wie Spuren am See - Das Juwel -

Wie Spuren am See - Das Juwel
von Sibylle Baillon

Es handelt sich um den 3. Teil der Bodensee-Saga von Sibylle Baillon. Ich finde man sollte die Teile 1 und 2 davor gelesen haben, um alles richtig zu verstehen. Wie der Titel und das schöne Cover zeigen, geht es auch hier wieder an den wunderbaren Bodensee.

Hauptperson der Geschichte ist wieder die sympathische Isabella. Im 1. Teil der Reihe, hat sie unverhofft eine Villa am Bodensee geerbt. In dieser lebt sie jetzt gemeinsam mit ihrem Freund Chris. Doch die Harmonie wird auch in diesem Buch getrübt. Ein Unbekannter steht vor der Tür und hat unglaubliche Neuigkeiten und Forderungen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Rita und deren neuen Freund, den Isabelle sehr gut kennt, beginnen sie in der Vergangenheit zu forschen. Dabei stoßen sie auf die Legende des Hexensteins und auf hochinteressante Familiengeschichten.

Ich habe jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen. Ich finde ihren Schreibstil großartig. So spannend und kurzweilig. Die Geschichten und Hintergründe sind sehr gut recherchiert und durchdacht. Eigentlich sind Sagen und alte Geschichten gar nicht mein Interessengebiet, aber das Lesen der Bodensee-Sagen hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Von mir eine Leseempfehlung. Alle die Teil 1 und 2 gelesen haben, müssen diesen Abschluss unbedingt lesen.