Gelungener Auftakt der Belmont Bay Reihe

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Mia hatte ein perfektes Leben - bis es zu ihrem Albtraum wurde. Auf der Flucht vor ihrem alten Leben strandet sie dann bei ihrer Schwester in Belmont Bay. Dort lernt sie Conner kennen. Die beiden scheinen in ihrem jungen Leben schon zu viel erlebt zu haben, um sich einem anderen Menschen zu öffnen. Doch eventuell verbindet genau dies ja die beiden - doch dazu müssten beide ihre Vergangenheit loslassen können.

Das Buch ist mir schon ein paarmal auf Grund des schönen Covers aufgefallen. Umso neugieriger war ich dann, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Justine Pust hat hier eine wunderschöne Geschichte geschaffen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und so hatte ich es auch nach zwei Tagen schon beendet. „With You I Dream“ ist der erst Teil der Belmont Bay Reihe und wir werden in die Welt der gleichnamigen Stadt mitgenommen. Ich mochte das Kleinstadtfeeling dort sehr. Jeder kennt jeden und Geheimnisse gibt es eigentlich nicht. Mit Mia und Conner hat die Geschichte zwei wundervolle Protagonisten. Mia ist eine unglaublich starke, junge Frau, die für ihr kurzes Leben schon viel zu viel Dunkelheit gesehen hat. Aber auch Conner hat sein Päckchen zu tragen. Und zusammen sind die beiden einfach wunderbar. Es war so schön zu sehen, wie gefühlvoll sie miteinander umgehen. Die Geschichte der beiden ist auch tiefgründig. Mia hat z.B. mit Panikattacken und der Angst vor ihrem Ex-Freund zu kämpfen. Ich fand es sehr gut gemacht, wie diese schwierigen Themen gefühlvoll in das Buch eingearbeitet wurden. Und trotzdem war es nicht zu düster. An vielen Stellen musste ich auch schmunzeln oder es wurde auch mal etwas spicy. Fazit: Definitiv ein Wohlfühlbuch das ich weiter empfehlen kann - ich freue mich auf mehr aus Belmont Bay!