With you I dream

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Worum geht es?: Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Conner erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fliegt durch die Seiten.

Die Geschichte ist sehr bewegend erzählt. Jeder sollte sich die Trigger-Warnung durchlesen, da absolut nichts ausgelassen wird. Die Thematik wird sehr detailliert beschrieben dafür danke ich der Autorin, weil nur so gewinnt es an Glaubwürdigkeit.

Mir hat auch die schöne Beschreibung der Landschaft Idahos sehr gut gefallen. Leider hat das Buch zur Mitte hin etwas an Dynamik verloren.

Die Hauptfiguren: Mia ist eine junge Frau, welche gerade ihr Studium abgebrochen hat und zu ihrer Schwester nach Belmont Bay flieht. Sie hat in dem Buch eine enorme Entwicklung durchgemacht. Ich konnte absolut verstehen, wie sie sich verhalten hat. Was mir besonders gefallen hat ist, dass sie sich von ihrem Ex-Freund lösen möchte, ohne gleich sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen.

Conner gilt in Belmont Bay als Arschloch und lässt nur wenig Leute an ihn ran. Mia kann schnell das Eis zu ihm brechen und auch seine Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich noch ein bisschen mehr von ihm zu erfahren. Was ist mir seiner Familie? Was sind seine beruflichen Ziele?

Endfazit: Als Küstenkind war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich auch ein Buch von Justine Pust lese. Ich habe mit einer lockeren New Adult Geschichte mit ein paar dramatischen Ansätzen gerechnet, wurde aber total überrascht. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und besonders beim Nachwort (welches ich nicht bei jedem Buch zwingend lese) kamen mir die Tränen. Im Mittelteil hat es mir ein wenig an Dynamik gefehlt, wodurch es nicht ganz 5 Sterne geworden sind, aber von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr begeisterte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie häusliche Gewalt und Verschwinden von nahestehenden Personen angesprochen.