Eine berührende aber auch dramatische Liebesgeschichte

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Mia flieht vor einer toxischen Beziehung zu ihrer Adoptivschwester Megan in die Kleinstadt Belmont Bay nach Idaho. Sie möchte ihre traumatischen Erlebnisse hinter sich lassen. Dort lernt sie Connor kennen, einen der begehrtesten Junggesellen der Stadt, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch Mia ist noch nicht bereit, sich einem Menschen wieder zu öffnen.

Der Auftakt der „Belmont-Bay-Reihe“ hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Die Autorin hat einen richtig guten Schreibstil, der mich begeistert hat. Die Gefühle und die schwer zu verarbeitenden traumatische Erlebnisse der Protagonisten werden gut vermittelt. Wichtig ist auf jeden Fall die Triggerwarnung für diesen Roman.

Eine besonders emotionale Erzählweise erfährt der Leser durch die Ich-Perspektive von Connor und Mia, welche deren Gefühle besonders intensiv beschreibt. Die Geschichte wirkt auch sehr authentisch, nicht zuletzt dadurch, dass die Autorin selbst diese schrecklichen Erfahrungen einer toxischen Beziehung erleben musste.

Ich habe diese Geschichte geliebt, die Kleinstadt mit ihren Einwohnern, die Wanderungen in der Natur, die Kraft ein Trauma zu überwinden, die Liebe von Mia zur Schauspielerei und eine Liebesgeschichte, die zu meiner Begeisterung nicht Seitenweise erotische Szenen bietet.

Zusätzlich empfand ich Connor und dessen Freund Chris, dessen Kommunikationen mich oftmals zum Schmunzeln gebracht haben, sehr unterhaltsam. Aber auch die Beziehung der Schwestern Mia und Megan hat mir gut gefallen.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil der Belmont-Bay-Reihe zu lesen, bei der die sympathische Megan Hauptprotagonistin ist.

„With you I dream“ ist eine berührende aber auch dramatische Liebesgeschichte.