Zwischen Gewalt und Liebe

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Inhalt

Mia studiert in New York Medizin und scheint ihren Traum zu leben, doch leider ist alles ganz anders.
Deshalb flieht sie zu ihrer Schwester nach Belmont Bay. Dort versteckt sie sich vor ihrem Gewalttätigen Freund und versucht zu heilen.
Dort lernt sie schnell die netten Bewohner kennen und fängt an zu heilen und mehr über sich selbst zu lernen und was sie möchte.
Kommt sie über ihren Ex Hinweg und kann sich für etwas neues öffnen?

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die angenehme Kapitellänge.
Schön fand ich außerdem, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurden. Förderlich für den Lesefluss war dabei, dass vor jedem Kapitel stand aus wessen Perspektive das Kapitel geschrieben wurde.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch. Trotzdem bin ich ehrlich, dass mich Mias Schwester Megan und der Arzt Chris mehr interessiert haben.
Die Handlung war zwar gut geschrieben, aber drehte sich für meinen Geschmack auch etwas im Kreis und hat sich für mich deshalb etwas in die Länge gezogen.
Da dies aber auch erst der erste Band der neuen Reihe ist, hoffe ich, dass mich der zweite Band mit Megan mehr packt.
Trotzdem fand ich die Stimmung in Belmont Bay sehr schön und ich freue mich schon sehr in das Dorf zurückzukehren.
Positiv fand ich auch, dass ein so emotionales Thema in dem Buch behandelt wurde und der Kampf, wie man aus einer Gewalttätigen Beziehung rauskommt.

Fazit

Ein schönes Buch mit einer wichtigen Thematik. Leider hatte die Handlung für mich aber einige Längen.