Schade, hätte besser sein können

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Familie ist der Anker der uns in Stürmen des Lebens festhält. Das Leben beginnt, wenn du es zu lässt.

Frisch aus New York geflohen versucht Mia sich bei ihrer großen Schwester zu erholen und auch einen Neuanfang zu starten doch lassen sie die Erinnerungen wie auch ihre nächtlichen Albträume einfach nicht zur Ruhe kommen. Doch das kleine Örtchen Belmont Bay und deren Bewohner helfen ihr mit allem fertig zu werden vor allem einer mit unglaublichen grünen Augen Tattoos und seinem Man Bun.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe wollte ich die Geschichte um Mia und Conner unbedingt lesen und habe mich sehr auf diese gefreut doch leider hat man das Potential nicht ganz ausgeschüffelt und ließ mich somit etwas enttäuscht zurück.

Sich in die Geschichte hineinzufinden ging leicht und man hat sich schnell mit den Charaktern verstanden und diese mehr oder weniger ins Herz geschlossen vor allem aber fand ich hier Megan super die ihrer Schwester zur Seite stand und für sie da war. Aber auch Conner und Chris hatten etwas ansich, was man einfach nur lieben muss. Ihrem charme kann man einfach nicht entkommen. ^^  Mia hingegen war für mich hier etwas zu naja, langweilig und ging mir hier auch immer wieder etwas auf die Nerven auch wenn es mir leid tat, was ihr zu gestoßen ist doch drehte sich alles immer wieder um das selbe und ließ alles andere in den Hintergund fallen. Aber nicht nur das, für mich ging Mia auch viel zu schnell eine neue Bindung zu Conner ein vor allem, wenn man bedenkt, was Mia in New York alles mit gemacht hat.

Das Setting, welches wir hier geschildert bekommen ist einfach unglaublich genauso wie der Schreibstil, der uns das Buch kaum weglegen ließ.

Was mir hier gefehlt hat, war die Spannung, das gewisse Etwas, wo man leser den Atem anhalten und mit den Protagonisten mitfiebern lässt.

Von mir bekommt die Autorin Justine Pust für With you I dream 3 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung für all die, die sich gerne einmal zurückziehen und sich in Belmont Bay erholen möchten.