Rezension

Gelungener Einstieg in eine fantasiereiche Buchreihe !

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Inhalt ist eigentlich schon genug gesagt worden... Daher folgt hier nur in Kürze meine Meinung zu diesem Buch.

MIr hat das Buch richtig gut gefallen. Spannend, mit viel Witz und Humor und auch wenn ich nicht mehr zu den eigentlichen Adressaten dieser Reihe gehöre, habe ich mir direkt das zweite gekauft. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man kann sich direkt in sie hinein versetzen. Es lädt einen geradzu ein, wieder an andere Welten zu glauben und die Schranktüren ein zweites Mal zu öffnen in der Hoffnung das man doch noch den lang ersehnten Weg nach Narnia oder Hogwarts (oder was ihr sonst so gerne an Fantasy-Büchern bereits gelesen habt) finden kann.

Daher gibt es von mir eine wirklich positivie Bewertung ! Lasst euch überraschen und genießt es !