gelungener Reihenauftakt mit viel Gefühl

von Alexandra Flint

Da ich ein großer Fan von College-Romanen bin, konnte mich der Klappentext von Alexandra Flints neuen Roman direkt in seinen Bann ziehen.
Ganz besonders interessant empfand ich das Thema Hacken, welches mir in New Adult Büchern bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist und auf das ich mich in diesem Buch wirklich sehr gefreut hatte.
Der Autorin ist es dabei auch sehr gut gelungen, diese Thematik verständlich zu beschreiben, sodass man sich das alles gut vorstellen konnte. Auch sehr gut empfand ich die Kombination aus Programmierung und Gebärdensprache.
Das Zack nicht sprechen kann und gebärdet, wurde hier sehr gut dargestellt, ich fand es wirklich toll, wie die Autorin es geschafft es, dieses klare Bild zu vermitteln.
Die Liebesgeschichte zwischen Zack und Harlow war wirklich sehr schön zu lesen. Mir hat die Entwicklung zwischen den beiden sehr gefallen. Die Autorin hat auf überschwänglichen Spice verzichtet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, einfach weil es sehr gut zu den Figuren und auch der ganzen Grundstimmung im Buch gepasst hat.

Für mich wäre es das perfekte Buch gewesen, doch leider mochte ich das Drama zwischen Zack und Harlow an manchen Stellen nicht, wirkte es doch sehr gestellt und gewollt, durch fehlende Ehrlichkeit. Alles in allem ein gelungener Reihenauftakt mit viel Gefühl, interessanten Themen und einer schönen Liebesgeschichte.