Rezension

Gelungener Start in ein neues spannendes Abenteuer

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Chroniken der Seelenwächter: Die Suche beginnt" bildet den Auftakt einer interessanten Urban-Fantasy Reihe.
Man merkt sofort, dass die Autorin Spaß am Schreiben hatte und sich wirklich viele Gedanken zu ihren Figuren, den Schauplätzen und Gesetzmäßigkeiten ihres Werkes gemacht hat.
Dadurch bekommt der Leser sofort eine sehr gut ausgearbeitete Geschichte geboten, in die er mit Leichtigkeit eintauchen kann.

Calliope Jessamine Harris ist auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter und taucht dabei in eine Welt der Dämonen und Seelenwächter mit ihren magischen Fähigkeiten ein.

Doch auch sie scheint nicht das zu sein, was sie ihr Leben lang geglaubt hat.

Jeder Charakter hat sein ganz spezielles Aussehen, besondere Fähigkeiten und Eigenschaften. Sie weisen eine beeindruckende Tiefe auf, auch wenn sie im ersten Teil noch nicht alle ihren großen Auftritt hatten.
Auch die Story selbst wartet bereits mit vielen Details, Geheimnissen und interessanten Erzählsträngen auf.
Natürlich kann zu beginn der Reihe noch nicht jedes Geheimnis gelüftet und nicht jeder Ansatz zu Ende gebracht werden. Aber das ist auch garnicht nötig. Die Geschichte schlägt den Leser auch so in seinen Bann und man hat zu keiner Zeit das Gefühl auf etwas warten zu müssen.
Man ist nur heiß auf die Fortsetzung.