... toller Auftakt, der Lust auf die nächsten Bände macht ...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt

1/12
Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichte dienen. Nach einigen kleineren Engagements kehrte sie zurück nach Deutschland, wo sie als Assistentin einer Rechtsabteilung arbeitet. Sie fotografierte jahrelang nebenberuflich für eine Tierfotoagentur und verkaufte ihre Fotos an Bücher oder Magazine. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann und Pferd Bashir in der Domstadt Speyer. Sie ist Mitglied im Bundesverband junger Autoren und erstellt ihre eigenen Grafiken für ihre Geschichte. Im August 2014 startet ihre eigene Serie "Die Chroniken der Seelenwächter" bei der Greenlight Press. Quelle

„Die Suche beginnt“ ist der Auftakt der „Chroniken der Seelenwächter-Reihe“.

Website der Seelenwächter!

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Ich rannte durch den Park.“

Klappentext:
Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Serie erscheint monatlich als E-Book mit ca. 120 Seiten Umfang.
Alle zwei Monate werden die E-Books als Taschenbuch gedruckt.

Cover:
Das Cover hat mich auf den ersten Blick überhaupt nicht angesprochen. Ich fand es zwar ganz interessant, aber mehr auch nicht. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich das Cover extrem passend und es gefällt mir sehr viel besser. Jetzt kann man das Motiv einordnen und versteht den Zusammenhang. Super! Toll finde ich auch, dass alle Cover der Reihe sehr schön zueinander passen.

Leseprobe

Meinung:
Dieses Buch hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber die liebe Luna hat so davon geschwärmt und es mir wärmstens empfohlen. Ich konnte also gar nicht anders und habe es gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht und freue mich schon sehr auf die nächsten Teile!

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Jessamine und Jaydee. Mit beiden Charakteren kam ich sofort gut zurecht und war gleich bei ihnen. Da die Bücher ja sehr kurz angelegt sind, kann ich bis jetzt noch nicht sagen, ob sie mir sympathisch sind oder nicht. Auf jeden Fall bin ich ihnen nicht abgeneigt.

Die Autorin beschreibt Jessamine in sehr treffenden Sätzen:
„Jess ist achtzehn und lebt mit ihrer besten Freundin Violet, die zugleich ihr Schutzgeist ist, und ihrem Vormund Ariadne, in einem Haus an einem kanadischen Bergsee. Ihr Leben verläuft nicht ganz wie das, anderer Teenager, denn Jess hat durch Violet erkannt, dass Dämonen und Geister absolut real sind und direkt unter den Menschen leben. Behütet von Violet wächst Jess dennoch in einem recht normalen Umfeld auf. Sie geht zur Schule, schließt Freundschaften und versucht, ihren Platz im Leben zu finden. All das ändert sich als Jess zehn Jahre alt ist und ihre Mutter Cassandra plötzlich verschwindet. Cassandra hinterlässt weder einen Abschiedsbrief, noch sonstige Hinweise und so suchen Jess und Ariadne, die beste Freundin ihrer Mutter und fortan ihr Vormund, jahrelang erfolglos nach ihr. Jess hat schon fast alle Hoffnung aufgegeben, da findet sie nach einem Wasserrohrbruch im Büro einen Umschlag. Darin liegen ein Brief des örtlichen Pfarrers Stevens und ein USB-Stick. […]“ Quelle

Und auch Jaydee wird sehr treffend beschrieben. Von ihm werde ich an dieser Stelle allerdings noch nicht den Text der Autorin posten, um nicht vorzugreifen. Er ist auf jeden Fall ein richtiger Badboy und hütet ein dunkles Geheimnis, dem ich gerne auf die Spur kommen möchte.

Auch die übrigen Charaktere, wie z.B. Jess´ Vormund Ariadne oder die anderen Seelenwächter Akil, Anna und Will, konnte ich bereits kennen lernen und einen ersten Eindruck von ihnen gewinnen. Bis jetzt kann ich nur so viel zu den Charakteren sagen, dass sie mir auf den ersten Blick gefallen und ganz bestimmt noch viele Überraschungen auf Lager haben. Ich bin schon sehr gespannt darauf, alle näher kennen zu lernen.

Durch Jess, die ebenfalls ein Geheimnis umgibt, werden wir in die Welt der Seelenwächter eingeführt. Durch einen schrecklichen Unfall/Überfall in der Kirche kommt sie mit den Seelenwächtern in Kontakt. Die Idee der Seelenwächter hat mich im ersten Moment an die Schattenjäger von Cassandra Clare erinnert. Vielleicht gibt es wage Ähnlichkeiten, aber im Grunde sind sie schon sehr verschieden. Die Seelenwächter ziehen ihre Kraft aus den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Schattendämonen zu jagen. Viel haben wir in diesem Teil noch nicht erfahren und ich brenne darauf, noch mehr Informationen zu bekommen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich toll. Sehr fesselnd, emotional und actiongeladen.  Den ersten Teil habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Leider bin ich mit ziemlich vielen Fragen aus dem Buch rausgegangen, aber zum Glück kann ich ja gleich mit dem zweiten Teil weiter machen. Etwas schade fand ich, dass ich die Charaktere noch nicht wirklich kennen lernen konnte, aber auch das wird sich bestimmt im zweiten Teil ändern.

Mit „Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt“ ist Nicole Böhm ein wirklich großartiger Auftakt zur „Chroniken der Seelenwächter - Reihe“ gelungen, der mir trotz des kleinen Kritikpunktes sehr gut gefallen hat. Dieses Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der eine Schwäche für Geheimnisse, Übersinnliches und natürlich sympathische Charaktere hat. Ich werde jetzt gleich zum 2. Teil, „Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden“, greifen, um mehr über die Seelenwächter zu erfahren.

Lg
Levenya

Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5026 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 141 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Auflage: 1 (20. August 2014)
Sprache: Deutsch
Preis: 0,99€