gelungener Thriller

Das Schlaflabor -

Das Schlaflabor
von Marc Meller

Klappentext:

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

Meinung:

Das Buch ist ein sehr gelungener Thriller, der alles hatte, was ein sehr gutes Buch aus diesem Genre mitbringen muss.
Der Autor hatte da eine wirklich tolle Idee und hat sie auch noch richtig gut umgesetzt.
Der leichte Schreibstil lässt einen sehr gut durch die Seiten kommen.
Ich habe dauerhaft mitgefiebert.

Fazit:

Es war ein tolles Buch mit einer interessanten Idee, auch waren Spannung, Nervenkitzel und Brutalität zum Gruseln dabei.
Mich hat die Geschichte auf jeden Fall von Anfang an mitgerissen.
Ich hatte Spaß mit dem Thriller, wurde dabei gut unterhalten, sodass ich gerne eine Leseempfehlung abgebe.