Überraschung ( hoch ) 2

Das Schlaflabor
von Marc Meller

Ungewöhnliches Thema mit ungewöhnlichen Protagonisten
 Überraschung (hoch) 2...

"Das Schlaflabor" von Marc Meller ist am 28.10.2022 im Lübbe Verlag erschienen.

Hinter dem Pseudonym Marc Meller verbirgt sich ein erfolgreicher deutscher Drehbuch- & Romanschriftsteller.
Bisher hat er zwei "Escape-Romane mit großem Erfolg in Deutschland herausgebracht.

Zum Inhalt:
Die Schweizer Alpen - eine Klinik auf Schlaferkrankungen spezialisiert.
Dieser Ort wird von Tom Sonnborn aufgesucht.
Er hat die Hoffnung , seine Ein- und Durchschlafprobleme,  "in den Griff" zu bekommen. Seine Schlafprobleme können zu seiner großen Freude  erfolgreich behandelt werden.
Nun hat er jedoch ganz andere Probeme.
Und, diese können nicht nur ihm sehr gefährlich werden...

Mein persönlicher Eindruck

Das äußere Erscheinungsbild kann bei mir insbesondere durch sein klares, fast an ein futuristisches "Propaganda-Pamplet" erinnernde, Titelbild punkten.
Ich war wirklich davon wie magisch angezogen.

Erzählung, Aufbau, Personen,Spannung:

Dieses Buch liest sich sehr flüssig und ist erstaunlich schwer beiseite zulegen.
Nur zu gern lese ich immer weiter.
(Einzig, die Leserunde und dortige Leseabschnitt-Vereinbarung zwingen mich zu stoppen;))
Seine Konstruktion kann mit überraschende Twists & Wendungen punkten.
Immer wieder werden spannende kleine Details zu der grundlegenden Erzählung hinzugefügt.
So erweitert der Autor gekonnt das gesamte Spektrum der Erzählung.
Einige der erzählten Zusammenhänge sind relativ unrealistisch, konzepiert worden.
Dadurch werde ich wiederholt erinnert:
die Story ist reine Fiktion!

Die im Finale zusammengeführten Erzählstränge werden größtenteils einander zugeführt und verbunden. Einige der angegrissenen Begebenheiten bleiben jedoch im Dunkel und werden icht aufgeklärt.
Das wiederum mindert meinen sehr positiven Gesamteindruck.

Zusammenfassung:
Der Thriller kann mit seinen, immer wieder überraschenden Wendungen punkten.
Leider wurden zu viele Erzählstränge etabliert und konnten schlussendlich nicht zufriedenstellend aufgelöst werden.
Die Grundstory ist solide und sehr spannend lesbar.
Wie auch im "richtigen" Leben werden einige Geschichten, nicht zu Ende erzählt.

Fazit:
Ich vergebe eine sehr gute 4* Sternebewertung verbunden mit einer Leseempfehlung für alle Freunde des Spannungs-Genre.

ISDN: 978-3785727911
Format: elektr., Tachenbuch, CD
Veröffentlichung: 28.20.2022

Herzilchen Dank für das Leseexemplar!