Genau so muss eine Fortsetzung sein! Grandios!

Die Greifenreiterin 2 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 2
von Sabine Schulter

Nachdem die Zea-Anführerin Ti´ha sie um Hilfe gebeten hat, kehren Rayna und Hyron zu den Himmelsschwertern zurück. Dort angekommen, können sie ihre Anführer davon überzeugen, dass es für ganz Teharis von Nutzen ist, wenn Zemzee aufgehalten wird. Doch als Rayna in den Süden zurückkehrt, muss sie feststellen, dass alles nicht so einfach ist wie gedacht und Zemzee Dinge in der Hinterhand hält, die alle Kräfteverhältnisse durcheinanderwirbeln. Die Einzigen, die ihm etwas entgegensetzen können, sind die Tenga – das magiebegabte Volk, das sich bisher strikt von allen anderen fernhielt.

Dies ist der zweite Teil der Greifenreiterin Reihe von Autorin Sabine Schulter. Man muss Teil 1 gelesen haben um der Geschichte richtig folgen zu können.

Das Cover finde ich sehr ansprechend! Optisch passt es perfekt zum erstennur dass sich Rayna und Ferril diesmal in der Luft befinden. Es verleiht dem Buch schon vorher eine tolle Atmosphäre und ist ein Hingucker im Regal!

Wir starten genau da wo Band 1 aufgehört hat. Sabine Schulter lässt in den ersten Kapitel immer wieder Hinweise einfließen was im vorherigen Buch geschah, sodass man sofort wieder in die Geschichte findet. Ich war sehr gespannt wie es weiter geht, habe mich darauf gefreut die Tenga kennen zu lernen und weiterhin mit Rayna & Co. gegen die Nanjoks vorzugehen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil, Band 2 gefiel mir noch besser wie der erste. Vermutlich liegt das daran dass ich die Figuren schon recht gut kenne und wir uns nun mitten drin im Abenteuer befinden. Zu keiner Zeit wurde das Buch langatmig oder uninteressant. Besonders toll fand ich das es eine Art Schatzsuche ala Indiana Jones gab und das wollte ich schon lange mal lesen! Ich bin immer noch ganz fasziniert von den Ideen der Autorin und kann es nach diesem Ende kaum erwarten weiter zu lesen! Das wird ein Fest wenn ich den nächsten Teil in den Händen halten darf!

Besonders schön ist es einfach zu erleben wie sich Hyron und Rayna näher kommen, wie Karim damit umgeht und welche tollen Ideen die Autorin bezüglich der Magie und magischen Wesen hat! Außerdem schafft Sabine es mir ein Kopfkino sondergleichen zu zaubern! Bitte weiter so!!!

Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung! Wer Teil 1 noch nicht kennt sollte das schleunigst nach holen, alle anderen müssen sich Band 2 so schnell wie es geht zu Gemüte führen! Volle fünf Sterne!