Genial einfallsreich, super spannend, unglaublich unterhaltsam und auch noch lehrreich, für mich ein Highlight!

Aufblattelt -

Aufblattelt
von Martina Parker

Im Hause der adeligen Hohenfelsens’ steht eine Hochzeit an. Doch die Braut des Juniors entspricht ganz und gar nicht deren Vorstellungen. Jeder im Ort weiß, sie ist die Tochter eines Säufers, mixt Kräutertinkturen und dann noch die Großmutter: Eine Hexe? Als bei der Feier die Gegenbraut tot zusammenbricht, fragt sich nicht nur die Polizei, ob es sich um ein Verbrechen handelt.

Ein Dorf im Südburgenland, traumhafte Natur und Menschen, die einem sofort ans Herz wachsen! Martina Parker hat auch mit ihrem dritten Band der Gartenklub-Reihe für mich ins Schwarze getroffen! Das zarte Cover ist wieder wunderbar gelungen, die Haptik angenehm und man erkennt die ersten Hinweise auf eine spannende, irgendwie tragische und doch herrlich unterhaltsame Geschichte!

Die Autorin schreibt flüssig, lebendig, farbenfroh und so detailreich, dass sofort das große Kopfkino anspringt. Ihre Charaktere haben Ecken und Kanten, sind liebenswert bis abstoßend und auf jeden Fall unglaublich echt. Und wie keine andere versteht sie es, mit reichlich trockenem Humor jede Menge Situationskomik einzufangen.

Während man über Wissenswertes auf Flora und Fauna staunt, entwickelt sich ein ganz und gar spannender, einfallsreicher Krimi mit Eigendynamik, unerwarteten Wendungen und einem unvorhersehbaren Ende. Ein Buch mit einer genialen Mischung aus Krimi und Liebe zur Natur, dem ich gerne einen sechsten Stern gegeben hätte! Meine wärmste Leseempfehlung!