Geniale Fortsetzung

Die Unausstehlichen & ich - Freunde halten das Universum zusammen - Vanessa Walder

Die Unausstehlichen & ich - Freunde halten das Universum zusammen
von Vanessa Walder

Der zweite Band der neuen Kinderbuch-Reihe

Gerade hat Enni sich mit ihrem neuen Leben im Internat versöhnt, da läuft alles schief: Das Zimmer der blinden Lilith wird verwüstet, jemand stiehlt und aus dem See kommt ein seltsames Leuchten. Und alle Beweise deuten auf Enni - dabei darf sie gerade jetzt nicht von der Schule fliegen! Ihr Bruder Noah ist nämlich von zuhause abgehauen und auf dem Weg zu ihr. Gemeinsam mit ihren unausstehlichen Freunden setzt Enni alles daran, Noah zu finden. Dabei kommt sie den Geheimnissen rund um das Internat immer näher ...

Eine geniale Fortsetzung. Ich möchte ja den ersten Teil rund um Enni und ihre Freunde schon sehr gerne und auch diesesmal ist man gleich gut drin, in der Geschichte.
Benni erzählt ihrem Bruder, man hat aber das Gefühl, sie spricht mit dem Leser. Sowas mag ich sehr gerne. Das Internatsleben tut Enni gut, sie wird "zugänglicher". Mir gefällt vor allen, dass die Kinder alle Ecken und Kanten haben und eben.
Eine tolle Reihe, tolle Charaktere, super geschrieben und dadurch sehr gut zu lesen. Das ganze Buch ist sehr lebhaft und es läuft einfach große Spaß. Lesefreude kommt hier nicht zu kurz. Hoffentlich geht es nach weiter.