Geniales Buch & Spannung bis zum Schluss!

Mörderkind - Inge Löhnig

Mörderkind
von Inge Löhnig

Inhaltsangabe:

Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot.
Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

Der Fall um Fionas Vater ist der Autorin grandios gelungen!
Posthum wird hier nach und nach aufgedeckt, was gewesen ist und was
lange Zeit wir ein Schleier und doch eisenschwer in Fionas
Leben hing!

Die junge Frau hat ihren Vater verloren, doch zunächst kann sie nicht trauern. Was hat sie alles wegen ihm ertragen müssen? Ihre Kindheit war die Hölle, verschrien als Mörderkind und dazu verdammt, eine Außenseiterin zu sein. Ihre Mutter stirbt, zum Vater lässt sie keinen Kontakt zu, sammelt sie sich und ihr Leben!
Bis ihr Vater stirbt und ihr eine aufwühlende Nachricht zukommen lässt!

Inge Löhnig hat es geschafft, auf jede Seite Spannung und Nervenkitzel zu packen, ohne übertrieben oder wuchtig zu wirken. Sie schafft es, falsche Fährten zu legen, zu überraschen und ihre Charaktere so einzusetzen, das sie real und lebendig wirken!

Ein junger Schreibstil, leicht verständlich und bildlich erzählt, liest sich dieses Buch gemütlich und mitreißend, kurzweilig und undurchsichtig weg!

Grandios und absolutes
Must Read!