Schrecklich und gut: Mörderkind

Mörderkind - Inge Löhnig

Mörderkind
von Inge Löhnig

Gut geeignet vor allem für Leser mit einer Vorliebe für Bücher über Intrigen und Familienkonflikte.

Dieser wahnsinnig spannende Krimi wird uns in zwei durch jeweils vorangestellte Zeit- und Ortsangaben wohltuend kenntlich gemachten Handlungssträngen erzählt.  Vor ca. 20 Jahren hatte Ben eine verhängnisvolle Affäre. Vor allem eine folgenreiche, sie brachte ihn nämlich ins Gefängnis. Im zweiten Handlungsstrang befinden wir uns in der Gegenwart, in der Bens Tochter Fiona erfährt, dass ihr Vater kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis verstorben ist. Sie beginnt, nachzuforschen, was damals denn eigentlich genau geschehen ist, und stößt auf immer mehr Widersprüche. Sie folgt den Spuren sogar bis nach Brest/Frankreich. Und gerät dabei selbst in Gefahr. Zum Glück ist "Mr. Darcy", der junge Rettungssanitäter, in dessen Armen ihr Vater verstarb, an ihrer Seite, dabei will sie sich eigentlich gar nicht ernsthaft auf ihn einlassen. Ich konnte dieses Buch vor Spannung kaum aus den Händen legen. Eine klug erdachte Geschichte, aber der Gedanke ist schrecklich, dass so etwas tatsächlich passieren könnte.