Von mir ein klare Leseempfehlung !!!

Mörderkind - Inge Löhnig

Mörderkind
von Inge Löhnig

Fionas Kindheit war einfach wunderschön. Ein liebender Vater, eine großzügige Mutter, wenig Regeln und viel Freiraum. Bis auf einmal die Polizei vor der Tür steht und ihren Vater verhaftet - wegen Mordes. Danach zerbricht ihre Welt. Stück für Stück verändert sich ihr Leben zu einem Fiasko.

19 Jahre später - Fiona hat jeden Kontakt zu ihrem Vater verweigert, steht auf einmal ein Rettungssanitär vor ihrer Tür und überbringt ihr eine letzte Botschaft Ihres Vaters; seine letzten Worte bevor er starb: 'Ich bin kein Mörder'.

Im ersten Augenblick will sie nichts davon wissen, aber allmählich beschleicht sie ein Verdacht. Könnte das wirklich wahr sein? Fiona beginnt die alte Geschichte zu hinterfragen ... hat ihr Vater die junge Frau wirklich umgebracht? War sein eigener tot ein Unfall? Was ist wirklich passiert?

Fazit

Klasse - ein richtig tolles Buch !!!

Von der ersten Seite an wird man mitgezogen und fiebert über die Seiten hinweg mit. Die Frage nach der Vergangenheit und dem Heute wird über Zeitsprünge sehr gut gelöst. Immer mehr erfährt man darüber, was damals wirklich mit der jungen Frau passierte und welche Auswirkungen das Ganze bis ins Jetzt hinein hat.

Für mich war auch die Betrachtung der 'anderen Seite' sehr interessant. Was passiert eigentlich mit den Angehörigen eines Täters? Wie reagiert das Umfeld? Womit müssen diese Menschen zurechtkommen? Unschuldig geraten sie eventuell plötzlich in einen unaufhaltsamen Abwärtsstrudel.

Gut gezeichnete Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und eine gut durchdachte Story lassen es kaum zu, das man das Buch aus der Hand legt - weder bei den Mahlzeiten, noch wenn es abends darum geht, endlich das Licht auszumachen.

;0)

Von mir ein klare Leseempfehlung !!!

Viele Grüße von der Numi