Geschichte mit interessanten Ende

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch
von Wiebke Lorenz

Lenas Mann Daniel stirbt bei einem Unfall, von nun an muss sie sich alleine um ihrer neugeborene Tochter kümmern. Zur Hilfe hat sie zum Glück ihre Schwiegermutter, als diese in den Urlaub fährt und Lena allein mit dem Kind ist passiert das Unglaubliche. Ihre Tochter Emma wird entführt. Der Entführer will kein Geld sondern möchte das Lena büßt für ihre Sünden. Auf der suche nach ihrer Tochter erfährt Lena mehr über ihren Mann und kommt einer schockierenden Wahrheit nahe.

Ich habe mich anfangs was schwer getan, da das erste drittel aus vielen Rückblenden besteht und Emma, die laut Klapptext entführt werden soll, immer noch da ist. So hatte ich mich stellenweise gefragt wann es den los geht, zwar ist der Fund auf dem Friedhof interessant aber nicht so das ich von Spannung reden würde. Nachdem Emma entführt wird kommt der Leser nicht mehr zur Ruhe. Immer wieder werden neue Sachen aufgedeckt und es gibt auf einmal jede Menge Tote. Das Lena auf der Suche nach Emma mehr über Daniels Tod erfährt und welchen Zusammenhang es da gibt war richtig interessant. Mir hat der Schluss sehr gut gefallen und mit der Auflösung haben auch die Rückblenden einen Sinn ergeben.

Die Protagonisten Lena hat mir stellenweise nicht so zugesagt. Grad in den Rückblenden hat sie mich persönlich eher was genervt mit ihrem Verhaten und flehnerei.

Ein sehr gelungenes Buch mit einem etwas ruhigen Anfang wobei die Ruhe durch Nervenkitzel ersetzt wird je weiter man liest