Rezension

Gewohnt gut

Natrium Chlorid -

Natrium Chlorid
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 5 Sternen

Gewohnt gut

Der 9. Fall für das Team der Abteilung Q ist extrem spannend und interessant. Ich kenne die vorherigen Bücher und es macht mir immer wieder Spaß, die außergewöhnlichen, sympathischen Figuren wieder zu treffen. Man kann jedes Buch für sich lesen und muss die vorherigen Bände nicht unbedingt kennen. Die Erzählperspektive ist hauptsächlich aus der Sicht der Ermittler, aber es gibt auch einige Rückblenden und andere Figuren, deren Geschichte erzählt wird. Der Plot ist gekonnt konstruiert und hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wie alte Fälle langsam gelöst werden und wie hier miteinander verbunden werden können. Das letzte Drittel war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Eine würdige Fortsetzung!