Rezension

Ghetto Oma

Ghetto-Oma - Frl. Krise

Ghetto-Oma
von Frl. Krise

Bewertet mit 4 Sternen

Die "Frau Freitag"- Bücher haben mir schon sehr gefallen, und nun war ich gespannt auf Fräulein Krise!
Man merkt, das Frl Krise schon sehr lange im Berufsalltag steckt; sie hat einen reichen Erfahrungsschatz und lässt sich so leicht nicht mehr aus der Ruhe bringen. Ihre Klasse ist allerdings nicht ganz einfach. Es besteht ein hoher Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund, und so wird auch auf die Religionsfrage eingegangen.
Andere interessante Themen sind die Berufswahl und die Zukunft der Schüler. Doch es ist nicht immer einfach, ihnen nahezulegen, wie wichtig ein guter und passender Beruf ist.
Schön fand ich, dass es auch immer mal wieder Rückblicke gab auf Frl Krises Schullaufbahn.
Mir hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, dass sich wirklich sehr leicht und flüssig lesen lässt. Es ist eine schöne Lektüre für zwischendurch zum Abschalten, wie ich finde.