Glück auf der grünen Insel

Die kleine Taschennäherei zum Glück -

Die kleine Taschennäherei zum Glück
von Anne Labus

„Die kleine Taschennäherei zum Glück“ ist der erste Band aus der Reihe Kleeblatt-Träume von der Autorin Anne Labus.

Nachdem Lenas Mann Martin nach 25 Ehejahren plötzlich verstorben ist, fühlt sich Lena einsam und allein. Lediglich ihre Nähmaschine lenkt sie ab und spendet ihr Trost. Als sie von Martins Schwester Chris nach Irland eingeladen wird, packt sie kurz entschlossen ihre Sachen und fährt nach Busby.

Busby ist ein idyllisches kleines Dorf in Irland mit einer Dorfgemeinschaft, in der man sich direkt wohlfühlt. Die Atmosphäre Irlands kam beim Lesen direkt bei mir an und die Charaktere werden authentisch und sympathisch beschrieben.

Der Schreibstil von Anne Labus ist angenehm flüssig zu lesen. Er ist lebendig und bildhaft, so dass ich Irland direkt vor Augen hatte. Es gibt emotionale und humorvolle Szenen, so dass ich mit den Charakteren mitfühlen und lachen konnte.

Nicht alles wird in Gänze erklärt, einige kleine Fragen bleiben offen, aber das Leben geht weiter und ich habe das Buch ausgesprochen gerne gelesen.