tolles Buch

Die kleine Taschennäherei zum Glück -

Die kleine Taschennäherei zum Glück
von Anne Labus

Seit dem plötzlichen Tod von ihrem Mann Martin, ist in Lenas Leben nichts mehr wie es war. Immer wieder hatte sie Alpträume und erlebte den Todeskampf ihres Mannes jedes Mal aufs Neue. Dann stand sie auf und ging in ihr Nähzimmer und nähte aus alten Kleidungsstücken eine Tasche. Als ihre Schwägerin anrief um sie einzuladen, dass sie zu ihnen kommt nach Irland. Dort hatten sie eine Schaffarm. Lena hatte die Zwillinge schon lange nicht mehr gesehen und ihr Sohn studierte. Also flog sie nach Irland. Ihre Nachbarin und Freundin kümmerte sich um Haus und Garten. Sie wurde sofort in die Dorfgemeinschaft aufgenommen. Denn Leuten gefiel ihre Tasche und die Frauen beschlossen Taschen zu nähen um sie zu verkaufen. Sie lernte Jack und seinen Hund Rusty kennen und sie verliebte sich in ihn. Jack wurde von seiner Frau verlassen und es fiel ihm schwer Frauen zu vertrauen. Chris bot Lena an, ein Zimmer als Gästezimmer anzubauen wenn sie für immer hier bleiben würde. Ihr Sohn reagierte nicht sehr freundlich, als sie ihm sagte, dass sie das Haus verkaufen wolle um für immer in Irland zu leben. Sie verkaufte das Haus an eine nette Familie und zurück in Irland legte sie sich ins Zeug um schöne Taschen zu nähen. Als sie Jack mit einer Blondine sah, wusste sie, dass es seine Ex war.

Wenn ihr Wissen wollt, warum seine Ex wieder auftaucht und ob Lena es schafft eine Firma zu gründen um ihre Taschen zu nähen, dann solltet ihr das Buch lesen. Am Anfang tat mir Lena sehr leid, doch sie wurde immer stärker und stärker und das hat mir sehr gefallen. DAS Buch ist mit ganz viel Liebe, Gefühlen, Leidenschaft sowie bildlich geschrieben worden. Mein Kopfkino zeigte mir traumhafte Bilder vom Dorf, der Umgebung und der Menschen. Ich roch sogar die Schafherde und das Meer. Ich würde mich sicher dort sehr wohlfühlen. Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Teil zu lesen und ich hoffe, dass ich nicht lange darauf warten muss. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und ich kann es nur jedem ans Herz legen. Es gibt deshalb eine 100% Leseempfehlung von mir. Holt euch das Buch, ihr versäumt sonst einen Wohlfühlort für die Seele.