Grandios, fesselnd, meisterhaft – ein Thriller der Extraklasse

Der Schinder
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Daria Storm ist Polizistin mit Leib und Seele. Als sie zu ihrem nächsten Fall gerufen wird, ahnt Daria noch nicht, dass dieser alles von ihr abverlangen wird. Eine Leiche wird gefunden, nein viel schlimmer – der Schinder ist zurück. Wer könnte dem Fall nicht besser dienlich sein als der Experte auf diesem Gebiet: Doktor Maxim Winterberg, nur das Maxim ein entkommenes Opfers des Schinders war.

Meinung:

Großartig – exzellent – mitreißend – atemraubend – explosiv – fesselnd, sind nur einige treffende Wörter die den Roman des meisterhaften Autorenduos kurz beschreiben.

Das Buch ist der absolute Hammer. Die Autorinnen haben alles in einen Thriller hineingepackt was der Leser liebt und das Beste ist, sie haben mich überrascht. Es war nicht vorhersehbar und das liebe ich.

Ich fühlte mich während des Lesens, als ob ich ein Floh auf „Darias“ Schulter bin und konnte alles miterleben. Mittendrin im Geschehen. Konnte durch die Zeilen die Furcht, Panik, das Adrenalin spüren.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sich von Daria Storm, der Polizistin, erzählt. Es gibt aber auch Abschnitte die aus einer anderen spannenden, packende, verängstigten Sicht erzählt werden. Die Autorinnen haben einen großartigen, wortreichen, voluminösen Schreibstil. Man spürt das die Autorinnen ihr Herzblut, Schweiß und harte Arbeit in die Zeilen gesteckt haben. Es hackt an keiner Stelle. Alles ist flüssig und lebt.

Ein Wort: meisterhaft.

Die Protagonistin und die anderen Bewohner des Thrillers sind mit Leben, einer Seele ausgestattet. Jede Persönlichkeit hat einen großen Wiedererkennungswert. Berlin und Umland, indem der Thriller spielt, haben die beiden wunderbar beschrieben und im Buch zum Leben erweckt.

Ich hoffe noch sehr, sehr viel von dem Autorenduo zu lesen.

Fazit: Die Autorinnen Wedler und d´Arachart können sich mit den großen dieses Genres messen. „Der Schinder“ ist ein packender, meisterhafter Thriller der einen nicht mehr loslässt. *****Sterne