Tief unter deiner Haut ....

Der Schinder
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Was, wenn ich Euch sage, dass mir dieser Thriller Fingernägel gekostet hat? Was, wenn ich Euch sage, dass mir dieser Thriller tief "UNTER DIE HAUT" gegangen ist? Was, wenn ich Sebastian Fitzek empfehle mit diesen kaltblütigen Autorinnen zusammen einen Thriller zu schreiben? Was, wenn mein Wunsch in Erfüllung geht und ich das geschriebene Werk von den drei Autoren nicht überlebe? Waaaaas??????

Meine Meinung
Was, wenn ich Euch sage, dass mir dieser Thriller Fingernägel gekostet hat?
Waaaaas??????
Ich habe schon einige Thriller gelesen! Der Schinder ist einer der brutalsten und genialsten.
Die Geschichte entführt uns zu den entlegensten Orten. Mal eine verlassene, still gelegte Fleischerei. Mal ein stillgelegter Vergnügunspark, der sehr weit davon entfernt ist, noch einer zu sein. Mal ein Kurbad, bei dem kein normaler Mensch Erholung findet.
Maxim Winterberg lebt in der Hölle. Beinahe wäre er vom Schinder bei lebendigem Leib gehäutet worden. Er lebt nun in einem kleinen Haus an der Ostsee. Total abgeschottet von der Aussenwelt. Er kann sich seit dem Vorfall an nichts mehr erinnern; nur Albträume über die begonnene Häutung an ihm quälen ihn. Maxim ist ein brillanter Folterexperte. Seine beruflichen Fähigkeiten hat er nicht verloren. Es werden weitere Leichen entdeckt. Kommissarin Daria Storm bitte ihn um Hilfe. Maxim lehnt erst ab. Dann passiert etwas und er erklärt sich bereit zu helfen. Die Jagd auf den Schinder beginnt!
Fazit
Wenn mir ein Stück von der Fingernagelhaut abreißt, leide ich schon Qualen. Wenn ich mir vorstelle, mir wird die Haut bei lebendigem Leib abgezogen, fange ich zu hyperventilieren an. Besser, man stellt sich beim Lesen nichts bildlich vor.
Daria Storm investiert ihre ganze Kraft in diesen Fall. Nun muss sie auch Angst um ihre pubertierende Tochter haben. Vor Jahren glaubte sie schon den Schinder besiegt zu haben. Doch, der Schinder hat allen Anschein nach die ganzen Jahre weiter gemordet. Kein Opfer gleicht dem anderen. Keine Gemeinsamkeiten sind zu erkennen.
Einzelne Leichenteile weisen den Weg zu den kompletten Mordopfern.
Den Mut, den Daria oftmals bewiesen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat sich Situationen ausgesetzt, die mehr als gefährlich waren. Ihr Ehrgeiz kennt keine Grenzen. Die hübsche Kommissarin hat es auch privat nicht leicht. Ihre Tochter entgleitet ihr immer mehr und ihre Eltern haben nur Vorwürfe für sie übrig. Ihr Exmann nutzt die Situation zu seinem Gunsten aus und schmeichelt sich bei der Tochter ein.
Eine taffe Kommissarin kämpft in jeder Beziehung. Dann bemerkt sie auch noch, dass ihr der ehemals arrogante Maxim Winterberg nicht gleichgültig ist. Es knistert!
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass dieser Thriller spannend ohne Ende ist. Man taucht in die Geschichte ein und findet so schnell nicht wieder heraus.
Ich empfehle diesen Thriller nur Lesern, die starke Nerven haben,
die in der Lage sind, ihre bildliche Vorstellungskraft im Notfall einzuschränken oder gar auszublenden,
die auf ein Ende gefasst sind, mit dem man im Leben nicht rechnet!!!
ICH MEINE DAS ERNST!
Der Schreibstil der Autorinnen ist gewohnt flüssig und geht "unter die Haut"!
Danke Nadine und Sarah
5 Sterne und eine Empfehlung von mir.