Grandios, zurecht gehyped

Boys of Tommen 1: Binding 13 -

Boys of Tommen 1: Binding 13
von Chloe Walsh

Bei diesem Buch kam ich um den Hype nicht drumherum, es war auf einmal überall - und ich zunächst skeptisch, ob des Umfangs und der sehr jungen Protagonisten. Nach dem Lesen kann ich den Hype aber einfach komplett nachvollziehen!

Ich würde zu Beginn des Buches jedem Leser die Triggerwarnung ans Herz legen, denn das Buch enthält Themen, die manche sicherlich aufwühlen können. Dabei hat die Autorin aber großes Fingerspitzengefühl bewiesen. Die Thematik wird wirklich realitätsnah und authentisch dargestellt, ohne zu reißerisch zu werden.

Die beiden Protagonisten treffen an ihrer Schule aufeinander, als Shannon als neue Schülerin ans Tommen-College kommt. Es liest sich auf den ersten Blick wie eine klassische Story, in der der sportive Held der Schule auf das wunderschöne, unschuldige Mädchen trifft. Aber weit gefehlt, denn Chloe Walsh setzt diese Grundidee einfach so bezaubernd um.

Die Geschichte entwickelt sich seeehr langsam aber dafür umso intensiver. Der Seitenumfang ist also durchaus berechtigt. Dennoch fliegt man nur so durch die Seiten, weil man mit jeder kleinen Szene mitfiebert und die beiden Protagonisten genug Raum haben, um sich kennenzulernen und dabei auch sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Hier wird nichts überstürzt, im Gegenteil - wenn einer den Stempel Slow Burn verdient hat, dann dieses Buch.

Es gibt neben Shannon und Johnny noch genug Raum für die Entwicklung ihrer Freunde und Familie, sodass insgesamt das Buch eine wunderbare Tiefe erhält. Ich habe tatsächlich selten so viel gefühlt beim Lesen wie bei diesem Buch. Grandios und absolutes Must Read.