Tolle Geschichte - ihr werdet Johnny lieben

Boys of Tommen 1: Binding 13 -

Boys of Tommen 1: Binding 13
von Chloe Walsh

Das Cover zu Binding 13 ist ein echter Hingucker. Der Farbschnitt ist fantastisch.
Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, es war wirklich sehr spannend zu verfolgen wie Shannons Leben so verläuft. Es fühlt sich so falsch an das zu schreiben bei dem was ihr passiert ist.
Es geht um Johnny 17 Jahre der Rugby spielt und ein paar Probleme unten rum hat. Leichte Aggressionsprobleme hat er auch zwischendurch und das Wort " Fuck" kommt schon oft vor. Aber wie er mit Shannon umgeht *.* , direkt verliebt in den jungen. Er ist total liebevoll und fürsorglich und will sie beschützen um jeden Preis.
Shannon ist 16 Jahre alt und leidet unter häuslicher Gewalt und Mobbing. Sie hat niemanden irgendwas getan und hat mit Jungs auch noch nie was gemacht.
Die beiden lernen sich kennen indem Johnny ihr einen Rugby an den Kopf wirft und sie davon eine Gehirnerschütterung mit sich trägt und er sich um sie kümmern muss bis Hilfe kommt. War es Liebe auf den ersten Blick ? Anschließend kümmert und beschützt er sie bei sich jeder bietenden Gelegenheit.
Die Lovestory der beiden braucht schon seine Zeit um in Fahrt zu kommen. Am Ende des Buches sind sie eigentlich immer noch nicht richtig zusammen und eine komplette Spice Szene gibt es in diesem Buch nicht. (Ohne viel zu spoilern.)Eventuell aber auch angemessen.
Ich habe die ganze Story nicht verstanden, warum es ein Problem wäre, wenn ein 17 jähriger etwas mit einer 16 jährigen macht.
Das Ende als Johnny high war und was er da alles gesagt hat war sehr lustig. Der Teil danach als Shannon nach Hause kam absolut nicht.  Ich fand es sehr schlimm das zu lesen und mit zu fühlen. Es war sehr lebhaft beschrieben. Wer gewalttätige Szenen nicht ab kann sollte das auf keinen Fall lesen.
Definitive Leseempfehlung von mir. Ich fand es sehr schön mal wieder ein etwas längeres Buch zu lesen.