Grandioses Kinderbuch

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt - Andreas Suchanek

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek hat mit diesem Buch ein grandioses Werk geschaffen, welches uns bereits auf den ersten Seiten in den Bann gezogen hat.

Die Hauptfigur Lukas, ist gleich sehr sympathisch, weil es ein typischer Junge ist, der tut was er für richtig hält und dabei sehr viel erlebt.

Der Schreibstil hat uns gleich in eine andere Welt entführt und ist der Altersempfehlung entsprechend verfasst. Auch die Beschreibungen der Handlung sind sehr gut, da sich alles gut vorstellen lässt und gleich ein Bild im Kopf entsteht.

Zudem kommt schnell Spannung, verbunden mit einigen Fragen, auf, was uns am Lesen gehalten hat. Zudem haben wir zwischendurch immer wieder gelacht, weil es humorvoll verfasst ist. Auch ist einiges aus dem Familienleben sehr realistisch beschrieben und daher war ein einfinden in die Geschichte sehr einfach möglich. Die detailreichen Zeichnungen zu Beginn der Kapitel passen super zu den Kapiteln.

Auch finde ich die Themen im Buch: Abenteuer, Mut, Offenheit für Neues, Freundschaft und Familie sehr passend kombiniert.

Uns hat das Buch begeistert und es bietet viel Spielraum für weitere Bücher, auf die wir uns schon jetzt freuen, da Lukas, die Hauptfigur, bestimmt noch viele Abenteuer erleben wird.

Daher eine Leseempfehlung für alle Kinder und auch Erwachsene, da auch ich das Buch toll finde und 5 von 5 Flüstersternen von mir.