Grausam

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London -

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Der zweite Fall für die Londoner Privatdetektei Walker, Wright & Ferguson. Jacob Moor wurde entführt und die Verlobte beauftragt die drei Freundinnen nach ihm zu suchen. Es wurde eine relativ kleine Lösegeldsumme von dem Vater gefordert aber kein Übergabeort genannt. Die Ermittlungen führen zu einer Organisation, die mit menschlichen Organen handelt und damit zu den Body Lovers. Abigail Walker ist alarmiert. Ihre große Liebe Bobby wurde vor einem Jahr ermordet und die Body Lovers stehen seit dem auf ihrer Verdächtigenliste. Malcom und Bobby waren Kollegen bei der Polizei und auch Freunde. Er versucht Ab zu unterstützen. Doch kann Ab ihm trauen?

Das Cover wirkt sehr bedrohlich und der Titel passt dazu. Die Protagonisten sind aus dem vorherigen Teil bekannt. Diesmal ist Ab die Hauptperson und wir lernen sie und ihre Vergangenheit näher kennen. Ihre Freundin Harper, die nach ihrem Hund Mister F. genannt wird, gefällt mir sehr gut. Die Handlung ist spannend und auch teilweise grausam ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Gedanklich lässt mich das geschehen aber erschauern. Zum Schluss kommt es zum Showdown, der nicht vorhersehbar war.