sehr spannend, blutig und gefährlich

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London -

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Im 2. Buch der Reihe dreht sich alles um Abigail. Sie ist wohl die Unnahbare der drei Freundinnen, die nur eine Schwäche nach außen zeigt und das ist ihr Hund, der sie auf Schritt und Tritt begleitet. Da das Buch, bis auf wenige Kapitel, aus Abs Sicht geschrieben ist, lerne ich jedoch eine nach außen tuffe, im Innern jedoch tief verzweifelte junge Frau kennen, die mit dem Tod ihrer großen Liebe, Bobby, nicht zurechtkommt.  Als die drei einen Entführungsfall übernehmen und sich bald herausstellt, dass die Gruppe der Body-Lovers involviert sind, wird es für  Abs persönlich, denn diese Bande soll auch an Bobbys Tod Schuld tragen. Die drei ermitteln, angepeitscht von Abs und mit Hilfe von einigen hilfreichen Freunden, wie Malcolm, der zu Scotland Yard gehört, Mister T, einer stets im Hintergrund bleibenden Freundin, die sich als wahrer Chomputernerd herauskristallisiert und Kiss-me-Kate, einer Obdachlosen, die gegen eine Nacht in einem guten Hotel, gerne mal Überwachungsaufträge übernimmt, und geraten immer tiefer in das illegale Organhandelnetz.

Und wieder hab ich einen Krimi gelesen, der mir die Gänsehaut den Rücken runtertrieb. Nur ungern habe ich das Buch zur Seite gelegt, denn irgendwie fand ich keine Stelle, wo ich mal eine Pause einlegen konnte, bzw wollte, so spannend ist das Buch aufgebaut. Eins weiß ich jetzt schon ganz sicher, ich werde bei schwarzen Transportern sofort schauen, ob das Nummernschild klar zu erkennen ist.

Es ist ein unheimlich spannender Krimi mit für mich schon Anfängen zum Thriller. Nur zu empfehlen.