Spannende Fortsetzung mit viel Emotionen

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London -

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits. Wie bereits Band 1 konnte mich auch der 2. Teil der London Krimireihe überzeugen. Allerdings war er anders als erwartet. Während im ersten Teil alles rasend schnell vonstatten geht und einige Tote auftauchten,  überzeugte mich dieser Teil durch viel Emotionen und beängstigend realen Themen, die mich mitunter sehr triggerten, zumal auch Kinder mit im Spiel waren. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, allerdings auch deutlich anders als sein Vorgänger, was ich sehr spannend fand, zumal ja mehrere Autorinnen involviert sind.

Haupthema ist hier Menschen- und Organhandel, was ein sehr sensibles Thema ist. Die Autorin hat da sehr viel Emotionen reingebracht, welche mich als Leserin sehr gepackt hat. Auch unerwartete Wendungen konnten mich bei diesem Krimi überzeugen. Zu Beginn des Buches muss ich gestehen, war mir die hier präsente Protagonistin eher unsympathisch. Durch ihre kühle und mitunter arrogante Art, habe ich etwas gebraucht um mit ihr warm zu werden, was sich aber stetig besserte, je mehr ich über sie und ihren Hintergrund erfahren habe. An Spannung mangelte es auch nicht, diese steigerte sich konstant im gesamten Buch, so das ich immer weiter lesen wollte. Die detaillierten Beschreibungen , was Personen und Umgebung angeht, waren sehr gelungen, so das ich super in die Geschichte eintauchen konnte auch ohne vor Ort zu sein.

Ich freue mich jetzt bereits auf eine Fortsetzung, da ich annehme einen weiteren tollen Stil lesen zu dürfen, der mich, wie auch seine Vorgänger auf ganzer Linie überzeugen kann.